Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Do. 30.11.2017 17:00 Uhr
Galerie

Ausstellung: Jörg Steinbach · Reflex

Der Maler und Grafiker Jörg Steinbach wurde 1958 in Karl-Marx-Stadt geboren und studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden. Ein Stipendium und Atelieraufenthalt führte ihn nach Paris an die Cité International des Art’. 2004 absolvierte er den Master of Fine Art an der APA München/London.
Seine Ausstellungen waren bereits in Paris, Düsseldorf, Berlin, München, Dresden, Chemnitz, Wien, Recklinghausen und Weimar zu sehen. Neben Malerei und Grafik beschäftigt sich der Künstler mit Holographie, Skulptur und Keramik. Die Skulptur „Dreieck und Quadrat“ ist im Innenhof des Justizzentrums Chemnitz zu sehen.
Jörg Steinbach ist Mitglied im Chemnitzer Künstlerbund e.V.. Die Ausstellung ist bis 1. Dezember 2017 in der Galerie des Weltechos zu sehen.