Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sa. 22.02.2020 20:00 Uhr
Kino

Kathrin Wessling – Lesereise

Kathrin Wessling – Lesereise zum neuen Roman „Nix passiert“ ( Ullstein Verlage, 31.01.2020 )

Einlass: 19.30 Uhr | Tickets: VVK 13 /10 € | AK: 15 / 12 € ermäßigt

Cityticket: www.city-ticket.de, https://www.city-ticket.de/extern/konzerte/kathrin-wessling

Alex ist verlassen worden. Und ohne Jenny ist Berlin einfach nichts. Kurzentschlossen nimmt Alex sich eine Auszeit im Kaff seiner Kindheit. Doch statt Erholung sieht er sich mit einer Idylle konfrontiert, die keine ist, nie wirklich eine war – auf jeden Fall nicht für ihn. Statt Unterstützung gibt es Familienstreit, offene Rechnungen mit alten Freunden und vor allem Langeweile. Und Alex fragt sich, ob er die Kleinstadt eigentlich jemals hinter sich gelassen hat. Und was überhaupt Zuhause bedeutet.

Intensiv und unerschrocken, klar und kompromisslos erzählt Kathrin Weßling die Geschichte eines jungen Mannes, der nicht nur alle anderen, sondern vor allem sich selbst belogen und betrogen hat – das Abbild einer Generation auf der Suche nach allem und nichts, nach Heimat zwischen Provinz und Großstadt, vor allem aber nach sich selbst.

Kathrin Weßling ist Autorin und Social-Media-Expertin. Auf Twitter und Instagram folgen ihr über 30.000 Menschen, die ihre Postings und Beiträge über Themen wie Feminismus, psychische Erkrankungen und Popkultur verfolgen.  Ihr letztes Buch, »Super, und dir?«, wurde von Presse und Leser*innen als »der Roman ihrer Generation« gefeiert. Sie schreibt außerdem regelmäßig für ZEIT ONLINE, Spiegel, MySelf uvm. Kathrin Weßling lebt in Berlin.

» Website Kathrin Weßling
» Kathrin Weßling bei Facebook
» Kathrin Weßling bei Twitter
» Kathrin Weßling auf Instagram