Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Sa. 15.09.2018 21:00 Uhr
Cafe

Cleaning Each Other – all that jazz

Cleaning Each Other ist ein instrumentales Trio aus Berlin/Amsterdam, das seine Klänge aus den undenkbar vielen Schnittpunkten zwischen langen freien Improvisationsbögen, minimalistischer Komposition, Jazz und elektronischer Musik schöpft.

Was ein Kaleidoskop für Licht ist, ist Cleaning Each Other für Klang.

Obertöne, Rhythmen und Texturen werden aufgebrochen und in Myriaden neuer Kombinationen wieder zusammengesetzt, wobei stetig ungehörte Facetten von Musik zum Vorschein kommen. Das Trio klingt bizarr und zugleich doch vollkommen natürlich, indem es sowohl die Ordnung als auch das Chaos des Lebens verkörpert.

Das Debut-Album “Celestine” erscheint am 07.09.2018 auf dem Berliner Hybrid-Label “Average Negative” auf Vinyl und allen digitalen Platformen.

Rieko Okuda – piano
Jon Nagel – bass
Chris Hill – Schlagzeug

NEU: Vorverkauf für die Konzertreihe bei Lessing und Kompanie, Franz-Mehring-Strasse 8