- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Stimmen in Schichten · Or Safarti / Sinister Sveta / Wizard Ashdod
Im Rahmen der Klanginstallation “Stimmen in Schichten” wird eine Reihe von Konzerten mit Künstlern aus Jerusalem präsentiert, diesmal mit Or Safarti, Sister Sevta und Wizard Ashdod.
Or Sarfatis Kompositionen bewegen sich zwischen Ambient und Minimalismus, schaffen eine abstrakte Atmosphäre und geben dennoch einen klanglichen Boden vor, auf dem man landen kann. Mit großer Ähnlichkeit zu östlichen Improvisationstechniken bittet Or uns von den Klängen in verschiedene Landschaften entführen zu lassen, während im Hintergrund ein konkreter Fluss dahin zieht.
Inon Peres ist Musiker, Komponist und Gründer von “Full Body Massage Records” und des Kollektivs “No Coast”. In den letzten 8 Jahren war Peres in der experimentellen Szene in Berlin und Israel tätig, sowohl als Solokünstler (Wizard Ashdod), aber auch im Rahmen verschiedener Projekte und Kooperationen, als Sounddesigner, Organisator von Shows, als Labelgründer, als Komponist und Sounddesigner für Tanzperformances.
Die Veranstaltungsreihe wird gefördert im Rahmen des Festjahres 321-2021: 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland. #2021JLID.
Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Chemnitz. Eine Kooperation zwischen den Tagen der jüdischen Kultur, EX:IN und dem Oscar e.V.