Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
So. 15.05.2022 19:00 Uhr
Kino

Red Rocket (OmdU)

OmdU (Original mit deutschen Untertiteln)

Drama

USA 2021, 131 Min.

Regie: Sean Baker

Darsteller:innen: Simon Rex, Bree Elrod, Suzanna Son

Nach 17 Jahren Abwesenheit kehrt ein Pornodarsteller in seine texanische Heimat zurück,
wo er widerwillig von seiner entfremdeten Ehefrau aufgenommen wird. Während seine Frau langsam wieder
Gefühle für ihn entwickelt, plant er bereits seine Zukunft mit einer minderjährigen Donut-Verkäuferin. Eine
Schelmengeschichte mit moralischem Twist, die einen präzisen und neutral beobachtenden Blick auf ein von Armut und Perspektivlosigkeit geprägtes Milieu wirft. Auch wenn sich der Film manchmal etwas in der Monotonie des Alltags verliert, entwirft er ein faszinierendes Porträt seiner zwar charismatischen, aber geradezu parasitären Hauptfigur, die scheinbar mit allem durchkommt.