Lade Veranstaltungen
Do. 25.10.2018 19:00 Uhr
Cafe

„Streberschlacht – Das Wissenschaftsquiz zu Arbeitswelten der Zukunft“

Dann kommt zur Streberschlacht im Wissenschaftsjahr. Im Team beantwortet ihr Fragen aus unterschiedlichsten Disziplinen – alle unter dem Oberthema des Wissenschaftsjahres 2018 Arbeitswelten der Zukunft. Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten, aber im Grunde genommen gewinnen natürlich alle, wenn die WissenschaftlerInnen die Fragen auf anschauliche Weise auflösen. Ihr habt Lust mit eurem Wissen zu punkten? Dann kommt vorbei!

Chemnitz präsentiert sich als Stadt der Moderne und hat dieses Jahr die Gelegenheit, sich auch als Stadt der Streberschlacht einen Namen zu machen. Streberinnen und Streber – eilet herbei und bringt eine gute Portion Hirnschmalz mit. Das wird nötig sein, um die Fragen unserer Expertinnen und Experten zu beantworten.

Auch in Chemnitz haben wir wunderbare Kooperationspartner: Die Agenturgruppe Klang von Blau und die Professur Arbeitswissenschaft und Innovationsmanagement der TU Chemnitz unterstützen uns vor Ort.