Lade Veranstaltungen
Do. 16.05.2024 20:30 Uhr
Cafe

Spielvereinigung Sued feat: Antonia Hausmann »Teleidoscope«

Die Welt ist eine andere, wenn wir sie durch ein Teleidoskop betrachten. Alles, was wir in den Fokus nehmen, kommt in eine neue, in eine sinnliche Ordnung. Eine Ordnung, in der die Farben dominieren.

Die Posaunistin und Komponistin liebt das Spiel mit den Klangfarben. Auf ihrem Debütalbum Teleidoscope ermutigt Antonia Hausmann die Perspektive zu wechseln und die eigene Wahrnehmung immer wieder aufs Neue zu hinterfragen.

Mit der Spielvereinigung Sued werden nun nochmal ganz andere Facetten des Teleidoskop-Gedankenspiels möglich und durch den großen Klangkörper erweitert – als würde man mit einer Lupe noch genauer ranzoomen. Neben den von Malte Schiller arrangierten Stücken des Debütalbums werden neue Kompositionen (Arrangements Johannes Moritz) und sogar zwei Uraufführungen zu hören sein.