Lade Veranstaltungen
Do. 07.03.2024 19:30 Uhr
Cafe

Veronika Ahnert und Kurt Kies – Lesung “Der gemeinsame Nenner”

Lesung: Der gemeinsame Nenner

Die Autoren Veronika Ahnert und Kurt Kies vom 1. Chemnitzer Autorenverein begeben sich mit ihren Texten sowohl auf humoristische als auch nachdenkliche Suche nach dem gemeinsamen Nenner. Dabei betrachten sie ganz unerschrocken, prosaisch wie lyrisch,  verschiedene Bereiche des gesellschaftlichen Miteinanders.

Was passiert, wenn aus Lehrern Schüler werden? Gibt es ein Privileg für zivilen Ungehorsam? Wer ist Normen? Ist das B-Monster noch zu bezwingen? Welchen physikalischen Gesetzen unterliegt eigentlich das Ärgern? Ist unsere Stadt ein Dissonanzkörper? Und mehr. Fest steht, “vom ICH zum WIR” ist nichts für Anfänger…

Für musikalische Denkpausen sorgen Gitarrenintermezzi von Anna Günther – Schülerin der Städtischen Musikschule Chemnitz.

Dauer: ca. 70 min