Fünfmalfünf [AT]
Fünfmalfünf lässt neue Synergien erklingen.
Das Quintett rund um die Jazzgeigerin und Sängerin Cozy Friedel und Saxophonistin und Flötistin Anna Keller, lässt neue Klangwelten des Progressive Jazz erklingen
Zur fünfsaitigen, teils mit Effekten belegten Geige, ertönen gleichzeitige Stimmlinien sowie der singende Klang des Saxophons, getragen von einem pulsierenden Fundament aus Bass, Klavier und Schlagzeug.
In innovativen Eigenkompositionen der beiden Bandleaderinnen verbinden sich diese Elemente zum einzigartigen Sound der Band.
Fünfmalfünf führt das Publikum durch facettenreiche musikalische Landschaften aus lyrisch-kraftvollem progressive Jazz, zu dem sich ebenso verspielte und empfindsame Klänge mischen.
Das Zelebrieren des gegenwärtigen musikalischen Momentes, stete Offenheit und Neugierde, sowie das aufeinander Einlassen und Streben nach Einheit schwingt in der Musik von Fünfmalfünf.
Denn 5×5=1, so wie der Titel des bald erscheinenden ersten Albums.
Cozy Friedel – Violine, Gesang
Anna Keller – Saxophon, Klarinette, Flöte Maximilian Gerstbach – Piano, Keys
Vuk Vasilic – Bass
Markus Gruber – Drums