Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Di. 06.12.2016 21:00 Uhr

Spielvereinigung Sued – feat. Hayden Chisholm [20161206]

Chisholm gehört zu den bemerkenswertesten jüngeren Spitzenjazzmusikern der aktuellen internationalen Szene.

Griechenland, Indien, Japan waren Stationen, bevor er Köln und Belgrad zu seinen Wahlheimaten machte, er hat Musik zu Installationen der Künstlerin Rebecca Horn komponiert, 2011 mit Nils Wograms Band Root 70 den BMW Jazz Award gewonnen und zuletzt eine 13-CD-Box in unterschiedlichsten Besetzungen jeweils mit Weltklasse-Partnern veröffentlicht.

Nun führt er die SPIELVEREINIGUNG SUED mit neuen, frischen Kompositionen für BigBand durch einige wenige Konzerte an ausgewählten Orten, an denen er mit der mitteldeutschen Bigband mit Kultstatus seine packende Musik von leiser, tiefgründiger Schönheit auf die Bühne bringt.